Anforderungen

Im Unternehmen wird sämtliche Collaboration & Kommunikation mit Microsoft Teams realisiert, allerdings möchte das Unternehmen auf die klassischen Funktionen einer Telefonanlage (Zentrale, Überläufe, Anruflenkung, Ringgruppen) nicht verzichten. Um den Teams First Ansatz aufrecht zu erhalten muss eine Integration der Mitel-Lösung in die Teamswelt erfolgen.

Unsere Lösung

Zur Realisierung der Anforderung wurde das kostenfreie Tool „Mitel Assistant“ verwendet, um den Kunden neben der klassischen Kommunikation die Teams-Integration zu ermöglichen. Der Mitel Assistant bettet sich in den Teams-Client ein und ermöglicht dem Kunden aus Teams heraus einen Anruf zu tätigen. Des Weiteren ist seit Mitte 2024 eine bidirektionale Präsenzanzeige möglich. Somit wird bei bestehender Teams-Konferenz der User in der Telefonanlage automatisch als besetzt angezeigt. Potentielle Anrufe werden automatisch, entsprechend des eingestellten Besetztstatus, an die Zentrale oder Mailbox geroutet.

Ihre Vorteile

  • Erreichbarkeit über die kundenseitig bekannte Telefonnummer
  • Gewohnte Sprachqualität
  • Geringere Betriebskosten als eine rein teamsbasierte Lösung mit Phone License und MS Dialing Plan
  • Nutzung der vollen Features einer Enterprise Telefonanlage (z.B. Intelligente Anruflenkungen, Ringgruppen, usw.)
  • Hohe Sicherheit und Verfügbarkeit der Lösung
  • Umfangreiches Portfolio von IP-Telefonen, Softphones (Desk- & Mobilphone) und Spezialgeräten
  • Erweiterbar um professionelle Contact Center Lösungen

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