Unified Communications
Unified Communications setzt sich bei HEIN Netzwerktechnik aus einer Kombination von VoIP-Telefonanlagen, den dazugehörigen Client-Applikationen inklusive Smartphone-Integration, Contact Center und Videokonferenzen zusammen.
Dabei werden alle gängigen Kommunikationsdienste, wie Telefonie, E-Mail, Fax, IM, SMS, Web- und Videokonferenz zusammengeführt und als individuelle Lösung Unternehmen jeder Größenordnung zur Verfügung gestellt. Diese können auch als private-, hybrid- oder public-Cloud-Dienst genutzt werden. Als technologische Basis für diese Echtzeitdatendienste ist ein managed LAN und bei standortübergreifenden Installationen ein priorisiertes WAN unausweichlich und gehören selbstverständlich zur Expertise von HEIN Netzwerktechnik.
Kommunikation über digitale Medien, wie Social Media, Email, Chatbots, Webchat oder Open Media im Contact Center
Anforderungen Im heutigen digitalen Zeitalter sind Kunden technisch versierter als jemals zuvor. Sie sind heute in der Lage, jederzeit und unmittelbar zu kommunizieren. Zugleich können sie mit Unternehmen flexibel auf die von ihnen bevorzugte Art in Kontakt treten. Infolgedessen müssen Unternehmen über reine Sprachkommunikation hinaus denken und in jedem [...]
Smart Working: Homeoffice und Mobiles Arbeiten
Anforderungen Die Mitarbeiter sollen im Homeoffice sicher mit der Nebenstellennummer ihrer Firma vom Tischtelefon oder über Softclients auf Smartdevices ohne zusätzliches VPN telefonieren können, also ein Kommunikationserlebnis wie im Büro – ohne Büro. Unsere Lösung Der traditionelle Arbeitsplatz hat sich sehr stark verändert. Heute möchten die Mitarbeiter [...]
Das Contact Center als integrierter Bestandteil der Telefonanlage
Anforderungen Ein hervorragendes Kundenerlebnis hat für die meisten Unternehmen oberste Priorität. Die Kommunikation zu Kunden soll effizient und produktiv sein sowie die Erwartungen erfüllen. Gleichzeitig möchten Sie alle Vorteile einer professionellen Business Communication Lösung für alle Mitarbeiter nutzen. Unsere Lösung Sorgen Sie für Geschäftskontinuität, indem Sie die [...]
Communication & Collaboration in der Private Cloud
Anforderungen Die Kunden eines national agierenden Unternehmens haben eine hohe Erwartung an die Kommunikation. Zu jeder Zeit und über jedes Medium wird zu unterschiedlichen Themen Kontakt aufgenommen. Diese Anliegen gilt es an einer zentralen Stelle zu bündeln. Zudem muss es möglich sein, diese Anliegen umgehend kompetent auf den individuellen [...]
MiTeam Meetings: Zusammenarbeit in Echtzeit
Anforderungen Unabhängig von geografischen Standorten und Zeitzonen müssen die Mitarbeiter in Teams oder Projektgruppen zusammenarbeiten und dabei auch externe Projektbeteiligte, wie Kunden oder Lieferanten mit einbinden können. Die Kommunikation soll über verschiedene Kommunikationskanäle erfolgen. Zusätzlich soll die Möglichkeit geschaffen werden, Dokumente gemeinsam bearbeiten zu können. Unsere Lösung [...]
Enterprise Kommunikation über Terminalserver oder Desktop-Virtualisierung
Anforderungen Mitarbeiter heutiger Unternehmen sind oft fast überall anzutreffen – nur nicht an ihrem Schreibtisch oder immer im selben Büro. Aus diesem Grund werden zentral gemanagte IT-Lösungen, wie Microsoft Terminalserver, Citrix oder die Desktop Virtualisierung VMware Horizon immer beliebter und verbreiteter. Ihre UCC-Lösung aus Sprachkommunikation mit Softphone, Präsenz-, Chat [...]
Die Cloud-Telefonanlage: Flexibel und leistungsstark – mehr als Sprachkommunikation
Anforderungen Mehr und mehr Unternehmen suchen nach Möglichkeiten, ihr Wachstum auch ohne beträchtliche Kapitalinvestitionen und zusätzliches Personal voranzutreiben. Mithilfe cloudbasierter Kommunikationslösungen können Unternehmen diese Ziele erreichen und ihre Kommunikation und Zusammenarbeit verbessern. Neben funktionsreicher, ausfallsicherer Sprachkommunikation erwarten sie die umfangreiche Kommunikationssuite aus Unified Communications & Collaboration (UCaaS) und Contact [...]
Telefonieren mit Microsoft Teams
Anforderungen Im Unternehmen wird sämtliche Collaboration & Kommunikation mit Microsoft Teams realisiert, allerdings möchte das Unternehmen auf die klassischen Funktionen einer Telefonanlage (Zentrale, Überläufe, Anruflenkung, Ringgruppen) nicht verzichten. Um den Teams First Ansatz aufrecht zu erhalten muss eine Integration der Mitel-Lösung in die Teamswelt erfolgen. Unsere Lösung [...]
SIP DECT Business Kommunikation: Ständige Erreichbarkeit in der Produktion, Lager oder Büro
Anforderungen Kommunikation und Mobilität sind wichtige Voraussetzungen des modernen Berufsalltags. Erreichbarkeit und Kommunikation auf dem gesamten Firmengelände auch unter schwierigen Bedingungen durch elektromagnetische Störungen, Abschirmung oder Reflektionen durch Metalle in Betonwänden sowie in Lagerregalen kann eine Herausforderung sein, unter denen grade moderne Mobilfunknetze versagen. Für bestimmte Personen kann eine [...]
Digitalisierung: Etablieren Sie einen Kommunikationsworkflow über ihre wichtigen Businessapplikationen
Anforderungen Führen Sie Ihre produktive Kommunikation mit Partnern und Kunden aus Ihrer Businessapplikation. Einfach einen Telefonanruf direkt aus dem Webbrowser von z.B. Salesforce starten oder entgegennehmen. Bleiben Sie innerhalb Ihrer Kernapplikation durch einen eingebetteten Kommunikationsdienst ohne zwischen verschiedenen Fenstern auf ihrem Desktop zu wechseln. Unsere Lösung Sie [...]
Hochverfügbare Kommunikationssysteme für höchste Anforderungen
Anforderungen Business Communication gehört zu Ihrem Kerngeschäft. Sie benötigen eine hochverfügbare Telekommunikationslösung. Neben dem Betrieb in Ihren redundanten virtualisierten Rechenzentren sollen auch Ihre weiteren Geschäftsstandorte lokale Telefonanlagen erhalten, die die Kommunikation weiterhin bereitstellen, auch wenn Ihre redundanten Rechenzentren nicht mehr erreichbar sind. Unsere Lösung Die flexible Architektur [...]
Telefonanlagen-Cluster für mehrere Standorte
Anforderungen Ein Kunde aus der Finanz-/ Beratungsbranche. Er hat zirka 1500 Mitarbeiter an 8 Standorten in Deutschland. Gesucht wurde eine VoIP Telefonanlage mit hochwertigen Endgeräten, IP Dect Mobilgeräten, UC-Client und zentralem Audiokonferenzsystem. Unsere Lösung Es wurde ein TK-Cluster bestehend aus 8 x Mitel 3300 Telefonanlagen und einer virtuellen [...]